Fachverantwortung Soziales (60 – 80%)

 

Die BelleVie Suisse AG ist ein Unternehmen verschiedener öffentlicher Spitex Organisationen mit ca. 200 Mitarbeitenden. Wir unterstützen Menschen im Alltag, damit sie ihr Leben in ihren eigenen vier Wänden geniessen und solange wie möglich zu Hause bleiben können. Unsere Dienstleistung reicht von Hauswirtschaft über Begleitung und Betreuung bis hin zu Schönheitspflege.

Zur Ergänzung unseres Teams in Gümligen suchen wir Verstärkung als

Fachverantwortung Soziales (60 – 80%)

Die Fachverantwortung Soziales stellt sicher, dass die qualitativen Anforderungen in den Bereichen Gerontologie, Demenz, Psychiatrie, Agogik und Sozialpädagogik innerhalb der BelleVie Suisse AG gewährleistet sind. Die Position trägt dazu bei, die Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln, Fachwissen zu vermitteln und die Betreuung unserer Kundinnen und Kunden auf hohen Niveau zu gewährleisten.

Deine Aufgaben

  • Zentrale Ansprechperson für die Geschäftsführung und Mitarbeitende in den Fachbereichen

  • Sicherstellung qualitativer Anforderungen sowie Entwicklung interner Standards, Leitlinien und Konzepte

  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden, insbesondere bei komplexen Fragestellungen, sowie die Entwicklung von Lösungsvorschlägen. Dazu gehört auch der direkte Kontakt mit Kunden vor Ort zur Klärung spezifischer Anliegen

  • Verantwortung für die Schulung und Weiterbildung der Mitarbeitenden in den relevanten Themenbereichen

  • Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Hauswirtschaft und Disposition zur Sicherstellung optimaler Abläufe und Dienstleistungen

  • Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung des Unternehmens

Dein Profil

  • Langjährige Berufserfahrung und breites fachliches Know-how in Gerontologie, Psychiatrie, Agogik und/oder Sozialpädagogik

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem der Fachbereiche (Tertiärausbildung oder vergleichbar), Weiterbildungen in einem anderen Fachgebiet erwünscht

  • Ausgeprägte Beratungskompetenz und starke Kommunikationsfähigkeit

  • Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Engagiert, eigenverantwortlich und offen für Innovationen

Wir bieten

  • Arbeit in einem teamorientierten Umfeld mit Fokus auf gemeinsamen Erfolg

  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance

  • Sinnstiftende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Du-Kultur für direkte Kommunikation

  • Zusätzliche Benefits: kostenfreier Parkplatz oder Halbtax-Abo

Wir freuen uns über dein Bewerbungsdossier auf hr@bellevie.ch

Für Fragen steht dir Bernhard Zaugg, Geschäftsführer, Tel: 031 537 07 00 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Ero1
Eveline Rolli

HR Leiterin
031 537 07 00
E-Mail

Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten

Die Arbeitszeiten können, je nach Aufgabenbereich, sehr selbständig bestimmt und auch im Nebenerwerb ausgeführt werden.

Keine Eintrittsschwelle bei BVG
Keine Eintrittsschwelle bei BVG

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmungen, erhältst du bei der BelleVie Suisse AG auch im Stundenlohn vom ersten Tag an Sozialleistungen und BVG vergütet.

Finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten
Finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir als BelleVie Suisse AG sind dem Gesamtarbeitsvertrag Personalverleih unterstellt. Dies ermöglicht uns, Mitarbeitenden eine subventionierte Weiterbildung, temptraining, zu gewährleisten. Es ist auch in unserem Interesse, Mitarbeitende in ihrer aktuellen Tätigkeit zu unterstützen und darum besorgt zu sein, dass sie fachlich am Ball bleiben.

Spannendes internes Fortbildungsangebot
Spannendes internes Fortbildungsangebot

Wir sind sehr daran interessiert, dass sich unsere Mitarbeitenden weiterbilden können und bieten Ihnen entsprechende Möglichkeiten.

Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

Die BelleVie Suisse AG beschäftigt rund 160 Mitarbeitende. Selbständigkeit und Eigenverantwortung werden bei uns grossgeschrieben. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich zudem durch ihre hohe Sozialkompetenz aus, denn bei uns arbeiten Menschen für Menschen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Interdisziplinär bedeutet, dass unsere Mitarbeitende alles tun, was zum Wohl des Kunden beiträgt. So gilt es, den Kunden in seiner Ganzheit wahrzunehmen und ihm stets eine individuell angepasste, optimale und ganzheitliche Unterstützung anzubieten. Wenn wir feststellen, dass der Kunde auf erweiterte Handreichungen angewiesen ist, die wir nicht mehr erfüllen können, holen wir uns bei unseren Spitex Organisationen pflegerische Unterstützung.

Grösster Arbeitgeber 55+
Grösster Arbeitgeber 55+

In der Jugend lernt, im Alter versteht man. Marie von Ebner-Eschenbach
Die BelleVie Suisse AG ist stolz darauf sagen zu können: Wir sind der grösste Arbeitgeber im Kanton Bern, der Mitarbeitende im Alter 55+ beschäftigt.

Sinnstiftende Arbeit
Sinnstiftende Arbeit

Wenn du einen Sinn in deiner Arbeit siehst und es liebst, Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen, dann bist du bei uns genau richtig!

Für Sie da

BelleVie Suisse AG
031 537 07 00
info@bellevie.ch

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